Heilige Gemma Galgani

Eine Heilige mit Visionen

»Schon dreimal habe ich das Leben von Gemma Galgani gelesen.

Diese Lektüre bot mir mehr als viele geistliche Übungen.« 

Heiliger Maximilian Maria Kolbe

Biografien

Einige Biografien über die heilige Gemma Galgani finden Sie hier:

Schriften

Tagebuch, Autobiografie, Briefe, Ekstasen (Visionen) gibt es hier:

Fotos

Gemmas Antlitz hat schon immer Menschen berührt:


News

Aktuelles rund um die heilige Gemma Galgani von Lucca gibt es in diesem Tumblr-Blog:

Reise

Hier finden Sie einige Tipps für eine Wallfahrt zur heiligen Gemma nach Lucca:

Links

Hier gibt es Links zu Websites, die sich mit der heiligen Gemma von Lucca beschäftigen:


Bücher

Eine Auswahl an Büchern rund um die heilige Gemma finden Sie hier:

Shop

Wir senden Ihnen gerne ein Bildchen und eine Litanei der hl. Gemma zu:

Gebete

Gebete und Litaneien zur heiligen Gemma Galgani finden Sie an dieser Stelle:


Zitate der heiligen Gemma

»O wenn doch nur alle wüssten wie wunderschön Jesus ist und wie liebenswert! Sie würden alle vor Liebe sterben!«

 

»Ich lebe auf dieser Erde... doch für keinen Moment höre ich damit auf, zu Jesus aufzublicken!«

 

»Ich schlafe, aber mein Herz schläft nicht, mein Jesus! Es wacht mit Dir in jeder Stunde!«

 

»Mein Herz ist unaufhörlich auf der Suche nach einem unermesslichen Schatz... nach einem Schatz, der mich zufriedenstellt, der mich tröstet und mir Ruhe schenkt.«

 

»Weshalb hast Du für mich gelitten, mein Jesus? Aus Liebe! Die Nägel... die Krone... das Kreuz... alles aus Liebe zu mir!«

 

»Für Dich will ich alles hingeben. Ich bringe Dir dar meinen Leib mit seiner Schwäche und meine Seele mit all ihrer Liebe.«

 

»Du hast so viel für mich getan, Jesus, doch ich habe nichts für Dich getan!«

 

»Zwischen der Furcht und der Hoffnung überlasse ich mich Gott.«

 

»Lasst uns zu Jesus gehen. Er ist allein und niemand denkt an Ihn.«

 

»Gemma allein vermag nichts. Aber Gemma mit Jesus vermag alles.«

 

»Du willst mich vollkommen haben? So verhilf mir dazu!«

 

»Welch große Freundlichkeit hat mir die himmlische Mutter immer erwiesen! Was wäre ohne Sie aus mir geworden?«